Montag, 17. Februar 2020

Jahreshauptversammlung am 27.02.2020

 Jahreshauptversammlung "Da rode Stean Inzell"


Sichtlich gut gelaunt konnte der erste Vorstand Hias Scheurl die zahlreich erschienen Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung mit Neuwahlen im Sportheim begrüßen. Der erste Tagesordnungspunkt stellte wie immer die Vereinsfinanzen in den Mittelpunkt. Kassier Manfred "Schmigo" Maier konnte hierzu erfreuliche Zahlen vermelden: Das Haushaltsjahr 2019 konnte mit einem leichten Plus abgeschlossen werden und der Mitgliederstand ist mittlerweile auf die Rekordzahl  von 400 heimischen Bayernfans angewachsen.


Erwirtschaftete Überschüsse aus Fahrten zu den Heimspielen konnten im laufenden Jahr als Spenden an das Rote Kreuz Inzell und die Mittagsbetreuung der Grundschule weitergegeben werden.


Kassenprüfer Andreas Schleich bescheinigte eine tadellose Buchführung und empfahl den anwesenden Mitgliedern die Entlastung des Vorstandes. Im Anschluss fungierte der dritte Bürgermeister Michael Lorenz als Wahlleiter bei den Neuwahlen und konnte nach der Abstimmung folgendes Ergebnis feststellen:


Erster Vorstand: Hias Scheurl
Zweiter Vorstand: Markus Maier
Kassier: Manfred Maier
Schriftführer: Andreas Liedl
Beisitzer: Peter Fegg jun., Bernhard Hopf, Sepp Tratz, Markus "Bouxei" Pichler, Korbinian Kessler (neu) und Tom Bauregger (neu).


Leider kann das Gründungsmitglied Fritz Kreß aus persönlichen und zeitlichen Gründen die Arbeit im Vorstand nicht mehr fortsetzen.


Der alte und neue Vorstand Hias Scheurl gab im Anschluss einen Ausblick auf das neue Vereinsjahr und Kopfzerbrechen bereitet wie immer die schwierige Kartensituation, denn mittlerweile 4000 Fanclubs konkurrieren derzeit um das begrenzte Kontingent. Der Fanclub hat sich für fünf Heimspiele beworben und hofft hierbei auf den Zuschlag. Zwei Heimspiele werden dankenswerterweise von den Wagingern Kollegen zur Verfügung gestellt - für dieses Entgegenkommen schickte Scheurl einen besonderen Gruß an die Nachbarn.


Vielleicht kann sogar wieder eine Auswärtsfahrt in der Champions-League realisiert werden, dies wird jedoch die Zeit zeigen. Zum Abschluss wünschte Hias Scheurl den neuen Vorstandsmitgliedern viel Spaß bei Ihren Aufgaben und den Mitgliedern des Fanclubs viel Gesundheit, eine sportlich erfolgreiche Saison mit hoffentlich vielen Toren des FC Bayern München.

 hintere Reihe v.l.: Kress Fritz, Maier Markus, Kessler Korbi, Liedl Andi, Hopf Bernhard, Maier Manfred, Pichler Markus
vordere Reihe v.l.: Scheurl Hias, Bauregger Tom, Tratz Sepp, Fegg Peter




 v.l. Scheurl Hias, Kress Fritz, Maier Markus